Numatic Services

Unsere Numatic Services reichen weit über turnusgemäße Inspektionen oder obligatorische Beratungsleistungen hinaus. Durch ein zeitgemäßes und vielfältiges Leistungsnetzwerk wollen wir Ihnen Sicherheit im gesamten Management Ihres Maschinenfuhrparks geben.
Alle wesentlichen Dienstleistungen der „Numatic Services“ haben wir in diesem Schaubild zusammengeführt. In den folgenden Beiträgen finden Sie wertvolle Informationen, wie wir Ihnen vor, während und nach dem Kauf eines Numatic Produkts professionell zur Seite stehen.

ServiceDirekt

Schnelle Hilfe vor Ort

Alle ServiceNetz Pro-Partner bieten neben der qualifizierten Fachberatung, der Reparatur, der Logistik, dem Vertrieb oder der Objektanalyse auch eine professionelle Direktannahme für Maschinen und Geräte. ServiceDirekt hilft schnell, zuverlässig und TÜV-zertifiziert.

ServiceVertrag

Besser mit Vertrag

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Dann empfehlen wir unsere Serviceverträge.

Profitieren Sie von langfristiger Serviceplanung, optimaler Funktionalität und maximalem Werterhalt der Maschinen. In drei Vertragsvarianten bieten wir beste Konditionen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

  • Numatic BASIC Servicevertrag
  • Numatic COMFORT Servicevertrag
  • Numatic PREMIUM Servicevertrag

Alle Serviceleistungen werden durch qualifiziertes Personal des ServiceNetz Pro by Numatic professionell und zuverlässig durchgeführt. Nicht nur die vorhersehbaren Risiken sind bei uns kalkulierbar. Wir empfehlen auch, Ihr Vertragsprofil durch eine komplette Maschinenversicherung zu vollenden!

Gerne beraten wir Sie persönlich über unser Serviceprogramm und senden Ihnen die allgemeinen Wartungs- und Versicherungsbedingungen zu.

ServiceFinanz

Gut finanziert

Zum Numatic-Servicekonzept gehört auch die optimale Finanzierung. Denn nicht immer ist der Kauf eines Wirtschaftsguts die beste Entscheidung. ServiceFinanz macht die Anschaffung neuer Maschinen kalkulierbar – gleich ob Leasing, Miete oder Mietkauf. Besonders attraktiv ist die Objektfinanzierung im Full-Service-Vertrag.

Diese Alternative deckt die komplette Ausstattung Ihres Objektes ab – optimal für Neu- und Großanschaffungen – da der Wert aller Investitionsgüter in den Vertrag fest einkalkuliert wird. Neben Maschinen, Geräten und Reinigungswagen werden auch Zubehörteile und sogar Verbrauchsmaterialien erfasst. Den Finanzierungsbedarf können Sie bequem in monatlichen Raten begleichen. Und das alles in einem einzigen Vertrag.

Unsere Empfehlung: Objektfinanzierung im Full-Service-Vertrag

  •  Finanzierung der kompletten Objektausstattung
  • Finanzierung der kompletten Objektausstattung
  • Optimal für Neu- und Großanschaffungen
  • Bezahlung in bequemen Monatsraten
  • Alle Objekte fest in einem Vertrag einkalkuliert
  • Inklusive aller Maschinen, Geräte, Zubehör und Verbrauchsmaterialen
  • Inklusive Wartung, Versicherung, Ersatzteile
  • Inklusive DGUV-/UVV Vorschrift 3/4 Prüfung

Label Pro

Unser Produkt – Ihre Marke

Ihre Corporate Identity unterscheidet Sie auf den ersten Blick von anderen Anbietern. Setzen Sie deshalb Ihren guten Namen und unsere Technologie überzeugend beim Kunden ein!

Unser Eigenmarken-Konzept Numatic Label Pro bietet dafür viele Vorteile: Geringe Abnahmemengen, faire Druckkosten, große Farbauswahl und die gesamte Abwicklung aus einer Hand.

Werben Sie erfolgreich mit Ihrem guten Namen!

Lassen Sie Ihr Firmenlogo ganz einfach auf die Produkte drucken. Wir benötigen dafür lediglich Ihr Firmenlogo als Vektorgrafik (z. B. EPS-Datei) oder eine andere hochauflösende Bilddatei (mind. 300 dpi in Originalgröße). Aus dieser Datei wird anschließend eine Druckplatte erstellt.

Mehr Infos (PDF)

Numatic Connect

Digitale Services

Der digitale Wandel – auch in der Gebäudereinigung ein großes Thema!
Numatic bietet Ihnen Instrumente, um die digitale Transformation erfolgreich um- und einzusetzen. Mit Numatic Connect haben wir Lösungen entwickelt, die zum Beispiel unsere klassischen Reinigungsmaschinen vernetzen: Profitieren Sie vom digitalen Support durch AssistPro für die Numatic Reinigungstechnik – oder managen Sie Ihren kompletten Geräte- und Maschinenpark über ServiceOne. Flexibilität bietet Ihnen das Mietkonzept FlexOne – ebenfalls app- und webbasiert, inklusive umfangreicher Datenbank. Zeiten erfassen Sie einfach, effizient und bequem mit BlinkTime – und das in Echtzeit! Als Händler nutzen Sie unser SalesOne-Tool als Vertriebsunterstützung.

Lassen Sie einen Großteil Ihrer Unternehmensprozesse mit digitalen Instrumenten effizienter werden!

ServiceOne

Effizient mit App

Mit ServiceOne verwalten Sie Ihren kompletten Maschinen- und Gerätepark über das Smartphone. Die intelligente App ist herstellerunabhängig, einfach zu bedienen und enorm effizient.

Zum Leistungsumfang zählt ein individuelles Rechtesystem, Status-Kontrollen und ein übersichtlicher Service- Leitstand. Geräte können direkt im Objekt inventarisiert, ebenso Reparaturen einfach und schnell vor Ort beauftragt werden. Inklusive ist außerdem das Kostenmanagement für die gesamte Maschinenflotte und die elektronische Abwicklung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfverfahren.

  •  Einfach zu bedienen via Smartphone (mobile client)
  • Einfach zu bedienen via Smartphone (mobile client)
  • Schnelle Inventarisierung der Geräte direkt im Objekt
  • Jährliche Aufnahme der Inventur via Smartphone
  • Einfache Beauftragung von Reparaturen direkt vor Ort
  • Kostenmanagement für die gesamte Maschinenflotte
  • DGUV Vorschrift 3/4 Übersicht mit elektronischem Datenmanagement
  • Herstellerunabhängige Verwaltung des Maschinen- und Geräteparks (z. B. Fremd- und Bestandsgeräte)
  • Offline-Version für Objekte ohne Datenempfang
  • Echtzeitverarbeitung der Objektdaten

AssistPro

Ein kurzer Blick auf die App!

  • Zum Video

  • Zum Video

Ihr digitaler Assistent für Numatic Reinigungstechnik

Warum lange nach Bedienungsanleitung suchen? Sich durch Papier zu blättern, wenn alles bequem per Video abrufbar ist?
Mit AssistPro haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Bedienungsanleitungen und Anwendervideos – und das ganz bequem per App oder mobiler Web-Version.
Nutzen Sie jetzt die folgenden Vorteile und profitieren Sie von der neuen App:

  • Anwendervideos helfen sowohl beim täglichen Einsatz als auch bei der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Pflege der Maschine
  • Trouble-Shooter-Videos geben visuelle Hilfe bei kleineren Reparatu ren und Instandhaltungen, zum Beispiel dem Tausch der Gummilippen
  • Mehrsprachigkeit: Alle Videos sind in neun Sprachen verfügbar
  • Per QR-Code werden die korrekten Maschinendaten in Numatic AssistPro aufgerufen
  • Einweisungen effizient, sicher und jederzeit nachvollziehbar: Videos sind mit einem Protokoll inklusiver digitaler Unterschrift versehen, so dass der Einweisungsnachweis einfach digital geführt werden kann.
  • Die Bestätigung wird per Mail an die zuständige Stelle übermittelt.
  • Zubehörteile mit Artikelnummer können einfach und bequem im Assistenten gefunden und benannt werden, zum Beispiel für
    die korrekte Bestellung von Zubehörteilen.
  • Die AsstistPro-App ist kostenlos im Apple Appstore oder bei Google Play zu laden – aber auch als mobile Webversion jederzeit verfügbar
  • Folgen Sie der Anleitung zur Anwendung der Numatic AssistPro-App – und schon kann es losgehen…

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nutzung der App AssistPro

  1. Laden Sie als iPhone-Nutzer im Apple AppStore oder für Android-Smartphones Google Play die Numatic AssistPro-App
  2. Wählen Sie über die verschiedenen Landesfahnen Ihre Sprache aus.
  3. Scannen Sie per QR-Code Ihre Maschine ein.
  4. Nach Erkennen des Modells stehen Ihnen alle Informationen zur Maschine zur Verfügung.

Nutzung der mobilen Website

  1. Scannen Sie den QR-Code an Ihrer Maschine über einen QR-Code-Leser. Sie werden automatisch auf die mobile Website von Numatic AssistPro geleitet.
  2. Nach Erkennen des Modells stehen Ihnen alle Informationen zur Maschine zur Verfügung.
  3. Wählen Sie über die verschiedenen Landesfahnen Ihre Sprache aus.

Sie interessieren Sie für weitere Informationen oder eine Fachberatung?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wir freuen uns auf Sie!

FlexOne

Wir machen Miete flexibel

Mit FlexOne mieten Sie eine neue Form von Flexibilität – und liegen damit im Trend des Mietgeschäfts. Waren sonst Verträge mit festen Laufzeiten üblich, bieten wir mit dem FlexOne-Konzept die bisher fehlende Möglichkeit auf kurz-fristigen Bedarf zu reagieren. Kurze Laufzeiten bei Objektverträgen? Keine Seltenheit – ab jetzt schnell umsetzbar!
Profitieren Sie von voller Flexibiltät und vielen weiteren Vorteilen:

  • Keine Kapitalbindung
  • Günstige transparente Monatsraten
  • Planbare und effiziente Objektkalkulation
  • Höchste Flexibilität bei Objektveränderungen
  • Service-Versprechen: 24 Stunden Reaktionszeit mit dem ServicePro 24-Vertrag (optional)
  • Rücknahme-Garantie: Bei Objektverlust nach 2 Monaten
  • (FlexPro-Plus) oder nach 12 Monaten (jeweils mit einer Frist von einem Monat)
  • Zahlreiche Serviceoptionen, jeweils an die Objektanforderungen angepasst
  • Up- und Downgrades möglich

Wählen Sie Ihren Service:

  • ServicePro 24 = 24 Stunden Reparaturgarantie
  • ServicePro Batterie+ =  Batteriesicherheit während der Laufzeit
  • ServicePro Check =  Inspektion der Maschine inkl. UVV
  • ServicePro Flex Secure =  Standard-Servicevertrag
  • ServicePro Flex Safe = Full-Servicevertrag

Unterstützung durch die umfangreiche FlexOne-Datenbank

Mit FlexOne haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Bedienungsanleitungen und Anwendervideos – ganz bequem per App oder mobiler Web-Version. Nutzen Sie jetzt die folgenden Vorteile:

  • Anwendervideos helfen sowohl beim täglichen Einsatz als auch bei der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Pflege der Maschine
  • Trouble-Shooter-Videos geben visuelle Hilfe bei kleineren Reparaturen und Instandhaltungen, zum Beispiel dem Tausch der Gummilippen
  • Mehrsprachigkeit: Alle Videos sind in neun Sprachen verfügbar
  • Service-Hotline für technische Unterstützung direkt an der Maschine
  • Per QR-Code oder noch schneller per NFC-Chip-Erkennung werden alle Maschinendaten in Numatic FlexOne
    aufgerufen
  • Einweisungen effizient, sicher und jederzeit nachvollziehbar: Videos sind mit einem Protokoll inklusiver digitaler Unterschrift versehen, so dass der Einweisungsnachweis einfach digital geführt werden kann.
  • Die Bestätigung wird per Mail an die zuständige Stelle übermittelt
  • Zubehörteile können einfach und bequem in der App gefunden und bestellt werden
  • Die FlexOne-App ist kostenlos im Apple Appstore oder bei Google Play zu laden – aber auch als mobile Web-Version jederzeit verfügbar!

Noch mehr Vorteile mit unserer FlexOne-App:

  • Bedienung der Maschine
  • Hilfe bei Störungen
  • Pflege der Maschine
  • Serviceanfragen
  • Bestellungen
  • Rückgabe

Sie interessieren Sie für weitere Informationen oder eine Fachberatung?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Wir freuen uns auf Sie!

Händlerzugang

Herzlich Willkommen

Hier begrüßen wir Sie ausschließlich als eingetragenen Händler.

Wenn Sie eine Freischaltung für unseren Händlerbereich wünschen, dann bewerben Sie sich bitte über unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Direkt zum Händlerzugang/Login:

Bitte geben Sie auf der externen Seite „Numatic Sales Support“ Ihre Zugangsdaten ein. Falls Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachberater.

Zum Login