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Karriere bei Numatic

Wir sind die Numatic International GmbH, eine Tochtergesellschaft der Numatic Unternehmensgruppe. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Reinigungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir erfolgreich unsere professionellen Reinigungslösungen in über 80 Ländern dieser Welt und dies bereits seit 1969. Eines ist klar: 

Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben wir unseren Mitarbeitenden zu verdanken. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Hier eine Übersicht über unsere aktuellen Vakanzen. Mit nur einem Klick zur jeweiligen Stellenausschreibung.

Hinweis: Aktuell gibt es keine zu besetzenden Stellen.

MediengestalterIn für Print & Web / Content Social Media
(m/w/d)

Für unsere Marketingabteilung suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung. Du hast langjährige Marketingerfahrung in Print und Web, verfolgst die aktuellen Trends und möchtest neue Standards in einer traditionellen Branche setzen? Dann findest Du hier alles Wissenswerte zu unserer Ausschreibung:

Mediengestalter/in für Print & Web / Content Social Media  (m/w/d)

Was Dich erwartet – Aufgabenbeschreibung:

  • Konzeption und Umsetzung visueller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für sämtliche On- und Offline-Medien unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs
  • Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung von druckfähigen Daten
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Webseiten (DE, CH, FR, IT, DK) und Erstellen von Landing-Pages für unsere Produktkampagnen (Front-End)
  • Steuerung und Pflege der Website in WordPress und WooCommerce
  • Kontinuierliche Pflege des gesamten digitalen Auftritt
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, ggfs. weitere Kanäle)
  • Content-Erstellung und Management für Social Media und Online-Auftritt (B2B)
  • Umsetzung der Postings, Grafiken, und Community Management 
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern und unserer Tochterunternehmen sowie dem britischen Mutterkonzern
  • Eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufbereitung von Texten und Beiträgen für verschiedene Kommunikationsformate und –kanäle
  • Analyse und Monitoring aktueller Online-Trends, Mitbewerber und Markttrends
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite mit Fokus auf InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Fundierte Kenntnisse in WordPress/WooCommerce und ähnlichen Website-/Shopsystemen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Social-Advertising
  • Erfahrungen mit Elementor und vergleichbaren Programmen wünschenswert
  • Starke Fähigkeit, Anforderungen eigenständig und kreativ umzusetzen
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprachen wie Französisch, Italienisch sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Organisationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
 

Was bieten wir Dir – unser Angebot:

    • Arbeiten in einem kleinen Team
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Flache Hierarchien
    • 30 Tage Urlaub
    • Ein Tag HomeOffice pro Woche
    • Flexible Arbeitszeiten mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden
    • Kostenlose Getränke und Mittagsverpflegung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Mitarbeiter-Plus-Programm mit vielen sozialen Benefits>
    • Weihnachtsgeld
 

Kontakt:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind genau richtig für diesen Job? Dann schicken Sie bitte Ihre ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Bergmann via E-Mail: bewerbung@numatic.de

IT-ProjektmanagerIn/-fachinformatikerIn
(m/w/d)

Für unsere eigene IT-Abteilung suchen wir ab sofort Unterstützung. Du fühlst Dich angesprochen? Dann findest Du hier alles Wissenswerte zu unserer Ausschreibung:

IT-ProjektmanagerIn/-fachinformatikerIn (m/w/d)

Was erwartet Dich – Aufgabenbeschreibung:

  • Umsetzung von internen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Koordination der Projekte inkl. Kommunikation an die Stakeholder
  • Bereitstellung und Inbetriebnahme von Hardware
  • Eigenständige Termin- und Tourenplanung
  • Durchführung von Arbeitsplatzumzügen
  • Außerbetriebnahme und Abbau von Hardware
  • Abwicklung von Garantiefällen und Koordinierung von Instandsetzungsarbeiten für Arbeitsplatz-Hardware
  • Einrichtung und Entstörung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management)
  • Unterstützung im TK-, LAN- und RZ-Umfeld (z. B. Entsorgung alter Hardware, Inventarisierung, Dokumentation, Begehungen, Austausch defekter Hardware, Durchführung von Patchungen, VPN-Einrichtung)
 

Was bringst Du mit – Dein Profil:

  • Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf Microsoft Dynamics 365 (Sales, Business Central)
  • Allgemeine Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie von Sicherheitsprodukten und -mechanismen
  • Umfangreiche Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Betriebssysteme (Client) und gängiger Anwendungssoftware (z.B. Microsoft Office)
  • Kenntnisse zu den Bereichen Netzwerk, Client/Server-Architekturen, Active Directory, Datenbanken
  • Erfahrungen im Client-Field-Service sowie im Umgang mit Helpdesk-Systemen und in prozessorientierten Abläufen (ITIL)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis
 

Was bieten wir Dir – unser Angebot:

  • Arbeiten in einem kleinen Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein Tag HomeOffice pro Woche
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden
  • Kostenlose Getränke und Mittagsverpflegung
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mitarbeiter-Plus-Programm mit vielen sozialen Benefits>
  • Weihnachtsgeld
 

Kontakt:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind genau richtig für diesen Job? Dann schicken Sie bitte Ihre ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Bergmann via E-Mail: bewerbung@numatic.de

TechnikerIn
(m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n technische/n SpezialistIn (Vollzeit/40h) als tatkräftige Unterstützung für unsere hauseigene Technik als

TechnikerIn (m/w/d) – Ort: Hannover

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des technischen Services an unseren Maschinen und Geräten in unserer Werkstatt am Standort Hannover
  • Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Maschinen und Geräten
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Rücknahme von Maschinen inkl. Kontrolle und Aufbereitung sowie anschließender erneuter Bereitstellung
  • gelegentlicher Vor-Ort-Service bei unseren Kunden im Großraum Hannover
  • in Ausnahmefällen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Maschinen und Geräten priorisierter Kunden vor Ort (z.B. Flughafen BER)
  • technischer Support und Kundenberatung sowohl telefonisch als auch per E-Mail
  • Austausch mit der Qualitätsabteilung unseres Mutterkonzerns in England bzgl. technischer Neuerungen
  • Schulung der technischen Mitarbeiter unserer Servicepartner
 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung (z.B. Techniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem artverwandten technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Eine elektrotechnische Qualifikation ist zwingend erforderlich
  • In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie schon Erfahrungen im technischen Service oder Supportbereich eines Industrieunternehmens gesammelt
  • Sie sind sowohl technisch versiert als auch an den neuesten Entwicklungen interessiert
  • Sie zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität und Problemlösungsfähigkeit aus
  • Durch eigenverantwortliches Arbeiten und Engagement bringen Sie den technischen Support qualitativ weiter nach vorne
  • Den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert und von Vorteil
 

Ihre Vorteile:

  • Ein wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen, das sich mit großem Erfolg und hohem Qualitätsbewusstsein auf dem Markt bewegt
  • Eine attraktive Vergütung, ein Mitarbeiter-Plus-Programm mit vielen Sachbezügen, Weihnachtsgeld sowie eine Erfolgsprämie, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr runden das Paket ab
 
Weitere Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Erfolgsbeteiligung
  • Firmenhandy
  • flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kostenloses oder vergünstigtes Essen
  • MitarbeiterInnen-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmen
 

Sonderzahlungen:

  • Weihnachtsgeld
  • Zusatzzahlungen
 

Kontakt:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie sind genau richtig für diesen Job? Dann schicken Sie bitte Ihre ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Fogarty via E-Mail: bewerbung@numatic.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
(m/w/d)

Hey du, bist du bereit für den Start in eine spannende Ausbildung? Bei Numatic, einem Experten für Reinigungsgeräte, suchen wir junge Talente, die sich für Lagerlogistik begeistern können.

Hier ein kurzer Blick auf das, was dich erwartet:

Numatic ist seit 1969 weltweit bekannt für Reinigungsprodukte und seit 2002 auch in Deutschland am Start. Wir bieten dir eine Ausbildung, bei der du in den nächsten 3 Jahren das Lager-ABC lernst – von der Warenannahme über die Kommissionierung bis zum Versand.

Was dich erwartet:

  • Spannende Einblicke in die Welt unseres Lagers
  • Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung – alles, was das Lagerherz begehrt
  • Umgang mit moderner Technik, wie Scanner und Lagerverwaltungssystemen
  • Be- und Entladen von Lkw’s mit Gabelstaplern und Hubwagen
  • Zusammenarbeit im Team und Nutzung von IT-Tools


Was du mitbringen solltest:

  • Guter Hauptschulabschluss
  • Interesse an logistischen Prozessen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Neugier, Einsatzbereitschaft und körperliche Fitness
  • Grundlegende IT-Kenntnisse


Was wir dir bieten:

  • Eine umfassende Ausbildung inklusive Staplerschein
  • Ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Erfahrene Ausbilder und unterstützende Kollegen
  • Gute Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung

 

Weitere Leistungen:

  • 30 Tage Urlaub
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,75 Stunden (Montag-Freitag/Tagschicht)
  • Kostenlose Getränke und Mittagsverpflegung
  • Weitere attraktive Benefits für Mitarbeitende
  • Ausbildungsvergütung über Tarif 1. Jahr 1.050 € / 2. Jahr 1.150 € / 3. Jahr 1.250 €
  • Weihnachtsgeld

 

Kontakt:

Bist du interessiert? Dann schick uns deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: bewerbung@numatic.de – Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und in unserem Team willkommen zu heißen.

 

VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für unseren Innendienst tatkräftige Unterstützung in Hannover in Vollzeit als

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) – Standort: Hannover 

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenberatung aus der professionellen Reinigungsbranche
  • Bearbeitung der Rechnungs- und Gutschrifterstellung
  • Eigenständige Auftragsabwicklung
  • Angebotserstellung (Kauf, Miete, Leasing)
  • Selbstständige Reklamationsbearbeitung
  • Betreuung der Area Sales Manager / Key Accounts
 

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung im Groß- und Außenhandel erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
  • Hohes Maß an Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gutes technisches Verständnis von Vorteil
  • Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Routiniert im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und dem MS-Office-Paket (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
 

Ihre Vorteile:

  • Bei uns starten Sie in einem wachsenden und sicher aufgestellten Unternehmen, das sich mit großem Erfolg und hohem Qualitätsbewusstsein auf dem Markt bewegt.
  • Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung, ein aufgeschlossenes Team, ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima.
  • Profitieren Sie von unserem Mitarbeiter-Plus-Programm mit attraktiven Sachbezügen, Zulagen und sozialen Nebenleistungen.

Weitere Leistungen:
 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kostenloses oder vergünstigtes Essen
  • MitarbeiterInnen-Rabatt
 

Sonderzahlungen:

  • Weihnachtsgeld
  • Zusatzzahlungen
 

Kontakt:

Haben wir dein Interesse geweckt? Du bist genau richtig für diesen Job? Dann schick bitte deine ausführliche und aussagekräftige Bewerbung an Frau Bergmann via E-Mail: bewerbung@numatic.de

Numatic International GmbH 
Fränkische Straße 15-19
30455 Hannover 
www.numatic.de

*Selbstverständlich möchten wir ein faires Auswahlverfahren garantieren. Daher prüfen wir jede Bewerbung individuell und lediglich die Qualifikationen. Somit spielen das Geschlecht, die ethnische Herkunft, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung, das Alter, die sexuelle Orientierung sowie Behinderungen keine Rolle bei der Auswahl. 

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